Deuko Beratung

Antragsvorberatung zur DEUKO 2023

Die DEUKO 2023 steht vor der Tür. Nicht mehr lange, dann treffen sich Rotaracter aus ganz Deutschland in Konstanz zur diesjährigen Konferenz der deutschen Rotaract Clubs. Diesmal ein ganz besonderes Spektakel, denn nach zwei Online-DEUKOs findet das Event endlich wieder in Präsenz statt. Daher auch das diesjährige Motto: #EndlichSeenWirUnsWieder.

Zur Vorbereitung haben wir unser letztes Meeting kurzum zur Antragsberatung zu den diesjährgen Leitanträgen. Geführt durch unseren Präsidenten Moritz, welcher seinen Kalium-Haushalt während der Präsentation nicht aus dem Blick verlor, haben wir uns zu den verschiedenen Anträgen positioniert.

Ihr fragt euch jetzt vielleicht, was die DEUKO überhaupt ist. Berechtigt, ist es doch eine von vielen Abkürzungen, welche außerhalb von Rotaract eher Stirnrunzeln verursachen. Kurzum: Die DEUKO, auch Deutschlandkonferenz, ist sachlich betrachtet das höchste beschlussfassende Organ für die Rotaract Clubs in Deutschland. Hier werden die großen Leitlinien für Aktionen und das Clubleben in Deutschland demokratisch festgelegt. Aber die DEUKO ist ansonsten vor allem eines: Eine riesige Convention mit lauter Rotaracterinnen und Rotaractern aus ganz Deutschland. Hier kannst du feiern, coole Leute treffen und immer auch die gastgebende Region bzw. Stadt kennenlernen. Es ist der jährliche Höhepunkt im Rotaract-Kalender!

Nach mehr Infos findest du hier: https://deuko.rotaract.de/ und wenn du auch mal bei einer DEUKO dabei sein möchtest, dann melde dich doch bei uns: velbert@rotaract.de

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

zwei × drei =